Großbritannien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29315
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 08.06.2026, 22:59 Moin!
ob sich noch genug ganz normale Bürger bei der Polizei bewerben
Die Nachwuchssorgen beginnen beim schwindenden Interesse für den Polizeiberuf.
Wie gesagt, meine Hauptsorge dabei ist, dass mit der Personalknappheit die Anforderungen an Bewerber gesenkt werden und kriminelle Kreise deshalb ihre Leute leichter bei der Polizei unterbringen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
Staber
Beiträge: 12589
Registriert: 21.04.2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Re: Großbritannien

Beitrag von Staber »

AlexRE hat geschrieben: 09.06.2026, 08:14
Staber hat geschrieben: 08.06.2026, 22:59 Moin!
ob sich noch genug ganz normale Bürger bei der Polizei bewerben
Die Nachwuchssorgen beginnen beim schwindenden Interesse für den Polizeiberuf.
Wie gesagt, meine Hauptsorge dabei ist, dass mit der Personalknappheit die Anforderungen an Bewerber gesenkt werden und kriminelle Kreise deshalb ihre Leute leichter bei der Polizei unterbringen können.
Moin!
Ja, das ist das große Risiko! Gebe ich Dir Recht!
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29315
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von AlexRE »

Gerade mal eine Woche nach den Ausschreitungen in Southampton erlebt das Vereinigte Königreich in Nordirland den nächsten Aufstand. Zuvor hatte ein somalischer Möchtegern - Kopfabschneider einen Mordversuch an einem Belfaster Bürger begangen:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... zeuge.html

Die noch herrschende politische Klasse der europäischen Staaten kann vielleicht die Serie rassistisch motivierter Verbrechen gegen Weiße und selbst die daraus folgenden Unruhen verwalten und mit hohlen Sprechblasen begleiten. Die zukünftigen Wahlergebnisse aber werden Europa bis zur Unkenntlichkeit verändern - und das wahrscheinlich nicht zum Guten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29315
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von AlexRE »

Premierminister Starmer tritt zurück:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-104.html

Nachdem Labour überall in GB unter dem Druck steigender Umfragewerte der Rechtspopulisten steht, konnte sich der Labour -Bürgermeister von Manchester sich in einer Nachwahl gegen den rechten Herausforderer durchsetzen. Der wird jetzt als Premier bevorzugt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
Staber
Beiträge: 12589
Registriert: 21.04.2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Re: Großbritannien

Beitrag von Staber »

Moin!
Herr Bundeskanzler Merz, bitte hinschauen, lernen, nachmachen. Die Briten zeigen uns wie Demokratie geht.
Das mündet in Neuwahlen .Worauf ein Rechtsruck erfolgen wird.

Rechtsruck heißt: England schottet sich weiter ab.
Heißt, Frankreich hat plötzlich die Durchreisenden im Land.
Heißt, die werden ausweichen.
Den Rest kann man sich denken.
Der Donald hats schon gestern gewusst, der Fuchs.
Schön wäre es, wenn er seinen eigenen Rücktritt auch zeitnah verkünden würde.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29315
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Großbritannien

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 22.06.2026, 17:40 Rechtsruck heißt: England schottet sich weiter ab.
Heißt, Frankreich hat plötzlich die Durchreisenden im Land.
Heißt, die werden ausweichen.
Den Rest kann man sich denken.
Der britische Konflikt zieht jetzt schon seine Kreise in Deutschland. Elon Musk hatte auf X / Twitter einen Beitrag des britischen Rechtsextremisten Robinson geteilt und kommentiert, was vom ZDF aufgegriffen und missverständlich dargestellt wurde:

https://www.deutschlandfunk.de/zdf-gibt ... e-100.html

Daraufhin hat Musk über den deutschen Rechtsanwalt J. Steinhöfel eine Unterlassungserklärung des ZDF erwirkt. Das ist natürlich peinlich für die deutschen "Kämpfer gegen rechts". Wenn die nicht langsam ihre Hirne auf Betriebstemperatur herauffahren und mit halbwegs sauberen journalistischen Methoden ihre Ziele bzw. politische Agenda verfolgen, wird auch in Deutschland nichts mehr den weiteren Aufstieg der Rechten bremsen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“