Seite 1 von 1

Auf Befehl des Spaghettimonsters

Verfasst: 13.07.2011, 18:41
von AlexRE
Da hat jemand die übliche Praxis, Sonderrechte aus religiösen Gründen zu gewähren, sehr trickreich in`s Lächerliche gezogen:
Bild

Drei Jahre hat Niko Alm für seinen Führerschein gekämpft. Nun hat er recht bekommen. Das Wiener Verkehrsamt wollte sein Foto zunächst nicht akzeptieren - weil der Mann ein Nudelsieb auf dem Kopf trug.

(...)

Als er im Jahr 2008 den neuen Führerschein beantragte, fiel ihm eine Informationsbroschüre des damaligen FPÖ-Verkehrsministers Hubert Gorbach in die Hände. Kopfbedeckungen auf Passfotos für den Führerschein seien nur aus religiösen Gründen erlaubt, schrieb der Minister darin. Das war der Moment, in dem Niko Alm ahnte, dass er auf eine Lücke gestoßen war, wieder einmal. Religiöse Gründe findet Alm persönlich nicht sehr überzeugend. Er ist Atheist, behauptet er jedenfalls. "Ich traue mich zu behaupten, dass ich nie an Gott oder irgendetwas Übernatürliches geglaubt habe", sagt er.

Aber kann einer gleichzeitig Atheist sein und das FSM anbeten? Alm ist bekennender Anhänger des "Fliegenden Spaghetti-Monsters". Der amerikanische Physiker Bobby Henderson schuf diese Gottheit im Jahr 2005 und taufte seine Anhänger Pastafaris. Die Bezeichnung hatte er sich von den Rastafaris abgeguckt, deren Name gefährlich gut mit dem italienischen Wort "Pasta" harmonierte. Es war die Geburtsstunde des Spaghetti-Monsters.
Quelle: spiegel.de

Die drei Jahre Stress und das für die Behörden peinliche Ergebnis werden ihm die Bürokraten so schnell nicht verzeihen. Ich fürchte, Herr Alm wird sehr viel häufiger in Verkehrskontrollen geraten als andere Bürger.

Re: Auf Befehl des Spaghettimonsters

Verfasst: 28.08.2011, 18:07
von Silvan
Nun muss jemand eine ähnliche Aktion für das Unsichtbare Rote Einhorn starten. :)

Re: Auf Befehl des Spaghettimonsters

Verfasst: 28.08.2011, 21:03
von AlexRE
Silvan hat geschrieben:Nun muss jemand eine ähnliche Aktion für das Unsichtbare Rote Einhorn starten. :)
Gute Idee. :idea:

Am besten jemand, der ein Forum mit mindestens 300 Teilnehmern hat, damit sich die Aktion auch schnell herumspricht. :geek: