Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.
Sonnenschein+8+
Re: Donald Trump

Beitrag von Sonnenschein+8+ »

maxi schrieb:
Angenommen, es wäre so, dann fände ich das echt mies den Iranern gegenüber, die für ihre Freiheit kämpfen und ihr Leben dafür hergeben.
Das der wütenden Orange egal ist, was mit den iraner ist, weil er eigentlich nur das Öl will? Oder dass er sich kuba in den nächsten tagen ein nehmen will? Dieter Hallervorden hat die Frage aufgeworfen, die sich fast ganz Deutschland und Amerika stellt, und zwar: warum sagt man dass putin ein kriegsverbrecher ist und Israel und USA nicht und ist das nicht Israels krieg und nicht unserer? die wütende Orange sagte mal zum Ukraine Krieg, es sei kein USA Krieg ok, jetzt sollen wir helfen aber das ist nicht unser Krieg. Erinnert mich echt stark an Afghanistan, Iran usw. Die Amis werden uns die Flüchtlinge überlassen :roll: hast du das gemeint? (ich frag für nen Freund) ;)
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Der bekannte französische General Yakovleff, Ex - Kommandeur der Fremdenlegion, hat sehr hart ausgesprochen, was sich europäische und andere Politiker sehr wahrscheinlich denken. Trump ist nicht nur inkompetent, er lässt auch skrupellos Verbündete, die er selbst zuvor in den Schlamassel gebracht hat, im Stich:

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 69414.html

Ehrlich gesagt finde ich es bedauerlich, dass der brutalster Gewalt ausgesetzten iranischen Bevölkerung keine internationale Koalition mit Bodentruppen zur Hilfe kommen wird. Im Gegensatz zu Vietnam und Afghanistan und einigen anderen Ländern, in denen die Mehrheitsbevölkerung nicht an fremdländischen Rettern interessiert waren, würden die Iraner ausländische Befreier begrüßen und künftig ein wertvoller Teil der demokratischen Welt sein.

Es ist aber auch klar, dass sich keine Regierung darauf einlassen will, als Vasall eines amerikanischen Präsidenten zu erscheinen, der planlos Kriege anfängt und regelmäßig Verbündete im Stich lässt. Dieser Krieg wird kein glückliches Ende nehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: 18.03.2026, 08:31 maxi schrieb:
Angenommen, es wäre so, dann fände ich das echt mies den Iranern gegenüber, die für ihre Freiheit kämpfen und ihr Leben dafür hergeben.
das die wütende Orange egal ist was mit den iraner ist weil er eigentlich nur das Öl will? oder das er kuba sich in den nächsten tagen ein nehmen will? dieter Hallervorden hat die frage aufgeworfen die sich fast ganz deutschland und amerika stellt und zwar: warum sagt man das putin ein kriegsverbrecher ist und israel und usa nicht und ist das nicht israels krieg und nicht unserer? die wütende Orange sagte mal zum Ukraine Krieg es sei kein USA Kriegt ok, jetzt sollen wir helfen aber das ist nicht unser Krieg. Errinnert mich echt stark an Afghanistan, iran usw. die amis werden uns die Flüchtlinge überlasse :roll: hast du das gemeint? ( ich frag für nen freund) ;)
Moin Sonne, Verlass ist auf Merz nicht, siehe auch die Zweckentfremdung der Schulden usw.- die Mängelliste ist sehr lang. Vertrauen hat er schon lange restlos eingebüßt.
Es hätte schon ein Signal der Mitwirkung gegeben, wenn er Minensuchschiffe der Marine nach Hormus entsandt hätte. Dass der Handelsweg dort frei bleibt, ist auch in unserem Interesse. Ich frage mich, was sind Merz' Interessen?

Der Unterschied zwischen Putin und Netanjahu ist, dass seit Jahrzehnten von diesem Mullah-Staat samt ihrer Terrororganisationen unmissverständlich immer klargemacht wurde, dass das Land Israel ausgelöscht gehört. Israel lässt sich aber nie wieder zur Schlachtbank führen. Von daher finde ich es richtig, dass gegen die Mullahs und Konsorten mit allen Mitteln vorgegangen wird.
Putin dagegen wurde von keinem Staat massiv bedroht. Von daher war der Überfall völlig überzogen. So löst man keine Probleme, die bereits vor dem Krieg 2022 in der Ostukraine sichtbar waren. Die ganze Welt hat weggesehen, was dort passierte. Auch die UNO hat, wie immer, kläglich versagt.

Wenn Merz erklärt, das sei nicht unser Krieg im Nahen Osten, warum hält er sich nicht aus dem Ukraine-Krieg heraus und erklärt, dass es nicht unser Krieg ist? Welches Ziel verfolgt der Bundeskanzler überhaupt? Ich sehe bis jetzt nur Versagen auf ganzer Linie.

Die Scheinheiligkeit, die Deutschland an den Tag legt, ist deutlich sichtbar.

Alex schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es bedauerlich, dass der brutalster Gewalt ausgesetzten iranischen Bevölkerung keine internationale Koalition mit Bodentruppen zur Hilfe kommen wird.
Das finde ich auch.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Staber

Beitrag von Staber »

Moin!
Die Absage von Merz und Wadephul war in der Sache richtig, aber äußerst ungeschickt. :roll: Besser wäre ein „ Ja, aber“ mit Nennung von Bedingungen gewesen wie W. Ischinger dies im gestrigen Pioneer- Podcast vorschlug. Das nur mal so angedacht.
Trump zettelt einen Krieg an, ohne Konzept, ohne die geringste Ahnung der Folgen und, ja - ohne jeden Anstand. Und nun, wo er sich verrannt hat, soll ihm die NATO da raushelfen. Aber der Beistandspakt gilt nur, wenn ein NATO-Mitglied angegriffen wird. So kenne ich das. Es kann nicht sein, dass Amerika, oder ein beliebiges NATO-Mitglied, einen Krieg beginnt und dann Beistand der NATO fordert. Aber - mit Trump war die NATO ohnehin am Ende. Außerdem fraternisiert* Trump mit Putin und lässt die Ukraine im Stich. Zudem ist Trump ein Schwerstkrimineller und gehört des Amtes enthoben und vor Gericht gestellt.

* Bedeutung: Sich verbrüdern, anfreunden, Brüderschaft schließen.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Sonnenschein+8+

Staber hat geschrieben: 18.03.2026, 18:22 Moin!
Die Absage von Merz und Wadephul war in der Sache richtig, aber äußerst ungeschickt. :roll: Besser wäre ein „ Ja, aber“ mit Nennung von Bedingungen gewesen wie W. Ischinger dies im gestrigen Pioneer- Podcast vorschlug. Das nur mal so angedacht.
Trump zettelt einen Krieg an, ohne Konzept, ohne die geringste Ahnung der Folgen und, ja - ohne jeden Anstand. Und nun, wo er sich verrannt hat, soll ihm die NATO da raushelfen. Aber der Beistandspakt gilt nur, wenn ein NATO-Mitglied angegriffen wird. So kenne ich das. Es kann nicht sein, dass Amerika, oder ein beliebiges NATO-Mitglied, einen Krieg beginnt und dann Beistand der NATO fordert. Aber - mit Trump war die NATO ohnehin am Ende. Außerdem fraternisiert* Trump mit Putin und lässt die Ukraine im Stich. Zudem ist Trump ein Schwerstkrimineller und gehört des Amtes enthoben und vor Gericht gestellt.

* Bedeutung: Sich verbrüdern, anfreunden, Brüderschaft schließen.
Moin staber. Ich Hoffe dir geht es gut. Vielen dank für diesen Beitrag. Du hast es auf den Punkt gebracht. Hast du das mit Kuba mitgekriegt? Schreit auch keiner. Der kann machen was er will und kriegt noch Beifall.

moin maxi
Wenn Merz erklärt, das sei nicht unser Krieg im Nahen Osten, warum hält er sich nicht aus dem Ukraine-Krieg heraus und erklärt, dass es nicht unser Krieg ist? Welches Ziel verfolgt der Bundeskanzler überhaupt? Ich sehe bis jetzt nur Versagen auf ganzer Linie.
Merz hat recht es ist nicht unser Krieg. Wir haben Putin, den wir aufhalten müssen sonst macht der weiter wie Trump. Ukraine ist sehr sehr nah an der EU und Iran? Trump hat ja gesagt Ukraine Krieg ist nicht der USA Krieg und müsse von der EU geführtwerden. Und das tun die auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein Paar Schiffe den Iranern helfen könnten. Eher USA und uns aber nicht den Iranern. Die Mullahs müssen weg, aber mit Krieg ist das nicht gut gegangen siehe die Vergangenheit.
Staber

Beitrag von Staber »

Moin staber. Ich Hoffe dir geht es gut.
Moin Sonne!
Danke der Nachfrage!
Ja, mir geht es bis auf Kleinigkeiten gut. Hier und da ein paar Wehwehchen. Aber Du weißt ja, nur die Harten kommen im Garten
Ich gehe mal davon aus , das es Dir auch gut geht!
Gruß aus Bremen.
Staber!
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Sonnenschein+8+

Staber hat geschrieben: 19.03.2026, 18:05
Moin staber. Ich Hoffe dir geht es gut.
Moin Sonne!
Danke der Nachfrage!
Ja, mir geht es bis auf Kleinigkeiten gut. Hier und da ein paar Wehwehchen. Aber Du weißt ja, nur die Harten kommen im Garten
Ich gehe mal davon aus , das es Dir auch gut geht!
Gruß aus Bremen.
Staber!
moin staber :)

Ja mir geht es gut. Letztes Wochenende ging unsere Heizung nicht aber sonst ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Small Talk“