"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.
Staber

Re: "S"PD ;)

Beitrag von Staber »

Ich war mal begeistert, als ich bei meiner ersten Wahl " Willy wählen" ausführen konnte.
Moin Uel!
Ach ja, der Kniefall. Wohl kaum eine Zeitung versäumte es, das Bild des herabgelassenen Kanzlers abzudrucken.
Mal die Schattenseite des Herrn! Der Kanzler ist auch deshalb sehr berühmt, weil er die kriegerischen Aktivitäten der USA von deutschem Boden aus in aller Welt unterstützte – und zwar auch direkt mit vielen Millionen DM –, darunter den verbrecherischen Krieg der USA in Vietnam mit mehreren Millionen Opfern, darunter meist Zivilisten.
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 14.03.2026, 18:26 Mal die Schattenseite des Herrn! Der Kanzler ist auch deshalb sehr berühmt, weil er die kriegerischen Aktivitäten der USA von deutschem Boden aus in aller Welt unterstützte – und zwar auch direkt mit vielen Millionen DM –, darunter den verbrecherischen Krieg der USA in Vietnam mit mehreren Millionen Opfern, darunter meist Zivilisten.
Was hat die BRD denn in Vietnam gemacht, außer ein ziviles Krankenhausschiff dorthin zu schicken und ein Krankenhaus zu bauen? Was die Amerikaner wirklich von Deutschland wollten, waren Minenräumboote und Pioniere des Heeres, die sich um Landminen und Sprengfallen aller Art kümmern sollten. Mit so etwas haben die Nordvietnamesen nämlich viel Schaden angerichtet und die Bundeswehr war mit allen modernen Räummitteln gut ausgestattet. Die damaligen Regierungen des ach so unsouveränen Deutschlands haben die Amis aber ebenso abgewimmelt wie später in den Kriegen gegen den Irak.

Wenn man etwas an Willy Brandt kritisieren könnte, dann dass sich das Wahlkampf - Motto "Mehr Demokratie wagen" als heiße Luft erwiesen hat. Dass hat aber damit zu tun, dass die Deutschen Demokratie nicht so richtig können, was nicht Brandts persönliche Schuld war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Uel
globaler Moderator

Beitrag von Uel »

Dass hat aber damit zu tun, dass die Deutschen Demokratie nicht so richtig können, was nicht Brandts persönliche Schuld war.

Das war bestimmt nicht Brandts Schuld. Seine Schwäche war, dass er nicht hart genug war in seinem eigenen Laden(SPD) und seiner Regierungsmannschaft.

Nach Wehners " ... badet gerne lau" aus Moskau hätte Wehner sofort gefeuert gehört. Genauso hätte er nicht zurücktreten sollen, sondern Genscher feuern müssen, weil der den Bundeskanzler als unwissenden Köder mit dem Spion in den Urlaub nach Norwegen reisen ließ, eine politische Ungeheuerlichkeit.

Ich sehe noch heute in meinen Erinnerungen den Tränenausbruch von Egon Bahr, als Brandt seinen Rücktritt erklärte. Er sah wohl am genauesten die wahren Ausmaße des Geschehens.

Was ich in der letzten Woche erst jetzt durch einen TV-Beitrag über die Nelkenrevolution in Portugal im TV lernte, war dass maßgeblich Brandt später als Vorsitzender der Sozialistischen Internationale verhinderte, dass rechte Putschisten Erfolg hatten (im Zusammenspiel mit Wallraff, der z.B. den Putsch von General Spinola vereitelte), indem die junge Partei von Soares intensiv mit ausreichenden Finanzmittel versorgt wurde (gegen z.B. die DDR, welche die Linke Soldateska (Otelo Saraiva de Carvalho ) unterstützte). Vielleicht Brandts späte Rache an der DDR für den Spion, die schon von einem sozialistischen Brückenkopf in Süd-West-Europa träumte

Ob die Deutschen Demokratie nicht können ist ja noch nicht raus. Dass deutsche Politiker es nicht können ist Geschichte! Das Einrahmen Hitlers durch die angeblichen Polit-Profis hat ja bekanntlich nicht funktioniert, denn Hitler hatte ja vermutlich niemals die Mehrheit bei korrekten Wahlen.
Nach den Krieg hat man bis heute dem Deutschen Wählern die Vollendung der Demokratie nach Schweizer Vorbild vorenthalten. Wie will man also wissen, ob die Deutschen Demokratie können oder nicht?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Uel hat geschrieben: 15.03.2026, 19:57
Ob die Deutschen Demokratie nicht können ist ja noch nicht raus. Dass deutsche Politiker es nicht können ist Geschichte! Das Einrahmen Hitlers durch die angeblichen Polit-Profis hat ja bekanntlich nicht funktioniert, denn Hitler hatte ja vermutlich niemals die Mehrheit bei korrekten Wahlen.
Nach den Krieg hat man bis heute dem Deutschen Wählern die Vollendung der Demokratie nach Schweizer Vorbild vorenthalten. Wie will man also wissen, ob die Deutschen Demokratie können oder nicht?
In einer Demokratie mit freien, gleichen und geheimen Wahlen kann der Fisch nicht nur vom Kopf her stinken. Politiker, die nichts können, kann man abwählen, und sei es erst nach der Neugründung demokratisch fortschrittlicher Parteien.

Stattdessen schauen die meisten Leute hier nur auf ihre wirtschaftliche Situation und den schwindenden Wohlstand, um dann zum zweiten Mal nach 1932/33 auf Protestparteien zu setzen, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben. Das wird wieder übel ausgehen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Alex schrieb:
... um dann zum zweiten Mal nach 1932/33 auf Protestparteien zu setzen, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben. Das wird wieder übel ausgehen
Ja ja, es wäre also alles bestens um die Demokratie bestellt, wenn es keine AfD gäbe.

Wurde nicht längst die Axt an der Demokratie angelegt?
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 16.03.2026, 09:51 Alex schrieb:
... um dann zum zweiten Mal nach 1932/33 auf Protestparteien zu setzen, die die Zerstörung der Demokratie im Sinn haben. Das wird wieder übel ausgehen
Ja ja, es wäre also alles bestens um die Demokratie bestellt, wenn es keine AfD gäbe.

Ohne die AfD hätten wir immer noch eine hundserbärmliche Demokratie. Wenn die AfD an die Macht käme, hätten wir aber gar keine Demokratie mehr. Ich finde schon erstaunlich, wie viele Leute trotz 1932/33 auf Nazis hereinfallen.

maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 16.03.2026, 13:20
maxikatze hat geschrieben: 16.03.2026, 09:51 Alex schrieb:

Ohne die AfD hätten wir immer noch eine hundserbärmliche Demokratie. Wenn die AfD an die Macht käme, hätten wir aber gar keine Demokratie mehr. Ich finde schon erstaunlich, wie viele Leute trotz 1932/33 auf Nazis hereinfallen.
Wo siehst du Parallelen mit 1933?

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 16.03.2026, 17:41 Wo siehst du Parallelen mit 1933?
Die sehe ich im nationalsozialistischen Kern der AfD. Diese Leute können nach einer Machtübernahme keine weiteren Wahlen mehr zulassen, weil für sie der Einheitsbrei der Altparteien Volksselbstmord bedeutet. Auch eine größere Zahl eigener Leute, die das anders sehen, würden sie einfach beseitigen. Putin macht ja vor, dass das heute noch so einfach geht wie zu Hitlers und Stalins Zeiten.

maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 16.03.2026, 20:43
maxikatze hat geschrieben: 16.03.2026, 17:41 Wo siehst du Parallelen mit 1933?
Die sehe ich im nationalsozialistischen Kern der AfD. Diese Leute können nach einer Machtübernahme keine weiteren Wahlen mehr zulassen, weil für sie der Einheitsbrei der Altparteien Volksselbstmord bedeutet. Auch eine größere Zahl eigener Leute, die das anders sehen, würden sie einfach beseitigen. Putin macht ja vor, dass das heute noch so einfach geht wie zu Hitlers und Stalins Zeiten.
Eine bösartige Unterstellung.
Nichts deutet auf diese mörderische Bösartigkeit hin - nicht mal der über 1000-seitige Bericht vom Verfassungsschutz gibt das her.
Es ist zwar das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber diese Einstufung "gesichert rechtsextrem" muss das Bundesamt für Verfassungsschutz lt. Eilbeschluss unterlassen.
Die Befürworter der Einstufung haben darauf verzichtet, das Urteil anzufechten.

AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Ich habe nur meine Einschätzung des Wesens der Nationalsozialisten in der AfD geäußert. Daran ist gar nichts bösartig. Die können einfach nicht anders, als ich beschrieben habe, selbst wenn sie lieber nette Menschen sein wollten. Mir dem, was heute beweisbar ist, hat das nichts zu tun. Das ist reine Logik. Wenn sie einmal eine Chance bekommen, den aus ihrer Sicht laufenden Volksselbstmord aufzuhalten, werden sie das nicht durch irgendwelche Wahlen wieder aus der Hand geben.

Antworten

Zurück zu „Parteien“