Ungarn

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Staber

Re: Ungarn

Beitrag von Staber »

Moin!
Ich stelle mal die frage in der Runde:

Ist Ungarn verloren?

Ich meine Nein!

Das kleine Ungarn hat sich durch die Jahrhunderte behauptet, warum sollte es gerade jetzt am Ende sein? Sogar den Habsburgern hatte es die "Doppelmonarchie" aufgezwungen. Zur Not eben in einer Europäisch-Ungarischen Union .Es muss aber auch mal akzeptiert werden das Orban recht grosse Zustimmungswerte hat. Er sind weder durch einen Putsch oder sonstiges an die Macht gekommen. Schmeckt dem Großteil der Deutschen nicht aber ist halt so.....Selbstverständlich ist die EU für die Entwicklung in Ungarn mitverantwortlich. Der Sündenfall war, als sich Juncker 2015 bedingungslos hinter Merkels irrationale Migrationspolitik und "Willkommenskultur" gestellt und die verpflichtende Verteilung der "Flüchtlinge" auf die EU-Staaten auch gegen deren Willen angekündigt hat. Klar, dass das auf Widerstand stößt
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 20.03.2026, 17:55 Moin!
Ich stelle mal die frage in der Runde:

Ist Ungarn verloren?

Ich meine Nein!

Das kleine Ungarn hat sich durch die Jahrhunderte behauptet, warum sollte es gerade jetzt am Ende sein? Sogar den Habsburgern hatte es die "Doppelmonarchie" aufgezwungen. Zur Not eben in einer Europäisch-Ungarischen Union .Es muss aber auch mal akzeptiert werden das Orban recht grosse Zustimmungswerte hat. Er sind weder durch einen Putsch oder sonstiges an die Macht gekommen. Schmeckt dem Großteil der Deutschen nicht aber ist halt so.....Selbstverständlich ist die EU für die Entwicklung in Ungarn mitverantwortlich. Der Sündenfall war, als sich Juncker 2015 bedingungslos hinter Merkels irrationale Migrationspolitik und "Willkommenskultur" gestellt und die verpflichtende Verteilung der "Flüchtlinge" auf die EU-Staaten auch gegen deren Willen angekündigt hat. Klar, dass das auf Widerstand stößt
Moin Staber,
es ist den EU-Staats- und Regierungschefs auch heute nach langen Verhandlungen nicht gelungen, Orban wegen der 90 Milliarden Hilfe für die Ukraine umzustimmen.
Orban bleibt so lange hart, bis die Pipeline für Ungarns Energieversorgung wieder repariert ist. Da kann der Geldstaubsauger noch so viel drohen - und Merz macht, was er gut kann: das Wahlvolk nach Strich und Faden belügen und mit dem Finger auf Orban zeigen.

"Der ungarische Ministerpräsident „verstößt gegen eines der Grundprinzipien unserer Zusammenarbeit“, sagte der deutsche Bundeskanzler. "
https://www.politico.eu/article/make-or ... e-updates/
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben:Der Sündenfall war, als sich Juncker 2015 bedingungslos hinter Merkels irrationale Migrationspolitik und "Willkommenskultur" gestellt und die verpflichtende Verteilung der "Flüchtlinge" auf die EU-Staaten auch gegen deren Willen angekündigt hat. Klar, dass das auf Widerstand stößt
Widerstand gegen deutsche Pläne, die gesamte EU für Frau Merkels Fehler haftbar zu machen, ist eine Sache. Putin in einem schwerstverbrecherischen Angriffskrieg zu unterstützen, ist eine ganz andere Sache. Polen z. B. macht bei dem deutschen Migrationswahnsinn auch nicht mit, lässt aber deswegen nicht die Ukraine schäbig im Stich.

Wie gesagt, wenn Verräter an der ganzen freien Welt wie der korrupte Orban auf Dauer die gesamte Außenpolitik der EU bestimmen können, hat die EU für mich keine Zukunft mehr. Dann wäre ich für den Austritt Deutschlands und eine Neugründung mit vertrauenswürdigen demokratischen Partnern, soweit die ebenfalls austreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“