http://www.der-postillon.com/2016/10/st ... -diba.htmlMittwoch, 5. Oktober 2016
Nach Einstellung von Peer Steinbrück als Berater: ING-DiBa stellt neues Logo vor
(...)
Das neue Logo soll nicht nur die Kunden ansprechen, sondern darf ausdrücklich auch als Signal an die 7000 Beschäftigten verstanden werden, deren Entlassung die Bank zwei Tage vor der Anstellung Steinbrücks angekündigt hat.
Auch der Werbe-Jingle des Finanzdienstleisters soll angepasst werden. Statt "DiBa-dibadu" soll es künftig "DiBa-we-fuck-you" heißen.
(...)
Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...
Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...
Die ING-DiBa strebt anscheinend tatsächlich einen Imagewechsel an ...
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Re: Ist Steinbrück einfach nur arrogant oder ...
Ich bin nicht für Vergeltung habe auch keine Rachegelüste, sollten sich jedoch Nachteile für die ING-DiBa von Bankmanager in Europa einstellen, wäre das für mich eine gewisse Genugtuung.AlexRE hat geschrieben:An den erinnern sich wahrscheinlich alle Schweizer ...Livia hat geschrieben:Steinbrück Sohn einer Bankiersfamilie ! Die Erinnerung an ihn ist bei mir immer noch präsent.![]()
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/p ... -1.3191237(...)
So wurde er z. B. im März 2009 in der Schweiz für seine Aussagen im Zusammenhang mit dem Schweizer Bankgeheimnis kritisiert.[68][69] Seine Aussage „Wir müssen nicht nur das Zuckerbrot benutzen, sondern auch die Peitsche.“[70] wurde in der deutschsprachigen Schweiz zum Satz des Jahres gewählt. Zudem verglich er die Schweizer mit einem Indianervolk, und die Drohung, die Schweiz auf die schwarze Liste der OECD zu setzen, um sie als Steueroase an den Pranger zu stellen, mit der „7. Kavallerie [von General Custer] vor Yuma, die man [dort] ausreiten lassen kann.“[71]
(...)
Wer weiß - vielleicht drohen der ING-DiBa jetzt sogar geschäftliche Nachteile, weil sehr viele Bankmanager in Europa noch eine Rechnung mit Steinbrück offen haben.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.
Erich Fromm
Erich Fromm
