"Pistolius" macht Ernst: Deutschland soll das stärkste Militär Europas bekommen. Die Bundeswehr soll zur "stärksten konventionellen Armee Europas" ausgebaut werden. Ausgehend vom Ziel der stärksten konventionellen Armee Europas wird Russland klar als Hauptbedrohung definiert. Angeblich soll Moskau einen großangelegten Offensivstoß Richtung EU-Europa vorsehen.
Aber mal zur Kehrseite.
Doch diese Fantasie existiert nun mal nicht. Wird auch vermutlich nie existieren.
Es wird immer neue "Führer" geben, die warum auch immer ,ihre Nachbarn bedrohen, drangsalieren usw. die einen Krieg beginnen. Russland, USA, Israel und vielleicht irgendwann China. Es wird immer irgendwelche "Rebellen" geben, irgendwelche "Befreier", irgendeine "Revolution". Soll man dann unbewaffnet auf der Straße stehen und lächeln und winken?
Ich tue das nicht, früher nicht und heute auch nicht. Leider bin ich schon zu alt. Selbst als Veteran Sonst würde ich sagen: Gebt mir eine Waffe, genug Munition, einen Auftrag, und ich werde Deutschland verteidigen. Auf dass diese ganzen Pazifisten weiter ihren Glauben predigen können.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/po ... rt-1126754