Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
maxikatze
Administrator

Re: Ukraine

Beitrag von maxikatze »

600.000 Soldaten sind eine beachtliche Größe. Wir in Deutschland haben nicht einmal 200.000 Soldaten und das bei ca. doppelt so vielen Einwohnern als die Ukraine.
Ich muss mich wirklich wundern über so viel Realitätsferne. Putin wird noch lange nicht die Luft ausgehen. Seine Armee wird dazu verdonnert, mindestens genauso lange durchzuhalten, wie die Ukrainer. Du unterschätzt den Gegner.

Eines würde mich interessieren:
Im Donbas wohnt ein großer Teil russischstämmiger Einwohner. Sind die bereit, für Selenskyj weiterzukämpfen? Es sind doch im Grunde genommen Russen. Kämpfen dort u.a. Russen gegen Russen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich bin weder auf der Seite Putins, noch auf der Seite Selenskyjs. Mir tun nur die Soldaten unendlich leid, und zwar auf beiden Seiten, von denen weiterhin viele nicht lebend nach Hause zu ihren Familien kommen werden.
Politiker, die selbstverständlich nie selbst an der Front kämpfen und andere in den Tod schicken, sondern immer mehr Geld in den Krieg investieren, verachte ich zutiefst und dann obendrein die Steuerzahler haften zu lassen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Wer hatte diese "grandiose" Idee?
Es reicht mir mit dieser EU und mit dieser Regierung!
Bild
AlexRE
Administrator
Re: Ukraine

Beitrag von AlexRE »

Selenskyj und die Klitschko - Brüder sind auch russische Muttersprachler, sehen sich aber wie die allermeisten Angehörigen dieses Bevölkerungsteils als Ukrainer. Das kann man auch an der Volksabstimmung von 1991 sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendu ... er_Ukraine

Mich wundert es nicht, dass auch die meisten ethnischen Russen in der Ukraine vom Moskauer Imperium nicht sehr angetan sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“