Riot for Rights

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Riot for Rights

Beitragvon maxikatze » So 19. Aug 2012, 09:55

von Livia » So 19. Aug 2012, 09:49
viewtopic.php?f=21&t=579&start=870
...Das Happy End wird auch diesen Mädchen zugute kommen, sie werden es lernen, Menschen mit anderer Meinung, auch wenn das politisch motiviert ist, immer mit Respekt gegenüber zu treten. Man kann trotzdem kritische Aeusserungen machen, wenn jeder so eine Show aufziehen wollte, nur weil ihm was nicht passt, kämen wir der Anarchie einen grossen Schritt näher.


Die drei Frauen wurden nicht dafür verurteilt, dass sie gelogen haben, sondern weil sie unbequeme Wahrheiten laut sagten. An diesen Zeilen ist inhaltlich überhaupt nichts respektlos. Respektlos verhalten sich die, die Homosexuelle nach Sibirien verfrachten und Kirchenfürsten, die jederzeit mit den Machthabern gemeinsame Sache machen.
Die Interpretinnen haben jedenfalls mehr Respekt vor der Demokratie, als diese Kirchenfürsten. Denn sie wenden sich mit ihrem Auftritt in der Kirche mit ihren durchaus legitimen Forderungen symbolisch an die Mutter Gottes. Sie beklagen zu Recht, dass jemand, der einst bei der Stasi Karriere gemacht hat, nicht die Demokratie verinnerlicht hat, sondern seine diktatorischen Methoden weiterhin Bestand haben. Um das deutlich zu machen, haben sich die Drei für diesen spektakulären Auftritt die Kirche ausgesucht. Sie hätten auch vor dem Kreml singen können.Es musste und sollte am besten die Kirche sein. Weil sie ebenso kritikwürdig ist wie Putin.

Stell dir bitte nur einen Moment vor, Stasihäuptling Erich Mielke wäre Bundeskanzler geworden. Denn das wäre genau dasselbe in Grün. Wäre dann nicht ebenfalls eine solche scharfe Darbietung völlig gerechtfertigt?


"Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!
Schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen - Alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung. Das Gespenst der Freiheit im Himmel. Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt.

Der KGB-Chef ist Euer oberster Heiliger, er steckt die Demonstranten ins Gefängnis. Um den Heiligsten nicht zu betrüben müssen Frauen gebären und lieben.

Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, werde Feministin, werde Feministin, werde Feministin!

Kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer - Kreuzzug aus schwarzen Limousinen. In die Schule kommt der Pfarrer, Geh' zum Unterricht - bring ihm Geld.

Der Patriarch glaubt an Putin. Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben. Der Gürtel der Seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen - Die Jungfrau Maria ist bei den Protesten mit uns!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Riot for Rights

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 19. Aug 2012, 10:46

ich denke was die gemacht haben sollte man nicht dort machen. Aber anders herum darf und kann es nicht sein das sie für sowas so eine harte strafe kriegen blos weil sie ihre meinung geäussert haben.Geldstrafe wäre da O.K. gewesen. Aber nicht die strafe.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Riot for Rights

Beitragvon maxikatze » So 19. Aug 2012, 12:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich denke was die gemacht haben sollte man nicht dort machen. Aber anders herum darf und kann es nicht sein das sie für sowas so eine harte strafe kriegen blos weil sie ihre meinung geäussert haben.Geldstrafe wäre da O.K. gewesen. Aber nicht die strafe.



Auch eine Geldstrafe ist für das Anprangern undemokratischer Zustände inakzeptabel. Aber was zum Teufel hat Russland schon mit Demokratie zu tun?
Die Interpretinnen wären selbst dann verhaftet worden, wenn sie sich an der Kremlmauer hingestellt hätten und Putins Stasi und KGB-Karriere kritisiert hätten. Wetten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Riot for Rights

Beitragvon Ali » So 19. Aug 2012, 13:34

viewtopic.php?f=21&t=579&start=870#p38852

Livia: Warum findest du den Vergleich nicht in Ordnung ? Weisst du denn ob deren Eltern mit ihren rebelliertenden Töchtern einverstanden sind ?


Ich finde den Vergleich deshalb nicht in Ordnung, weil wir nicht auf die Welt gekommen sind um es unseren Eltern Recht zu machen.

"Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel."

Livia: Respekt ist ein Gut, das jedem zusteht. Leider wird heute davon kaum noch Gebrauch gemacht.


Da stimme ich dir allgemein zu.
Respekt steht JEDEM Menschen zu. Es ist nämlich ein absolut falscher Gedankenansatz von manchen, die meinen, Respekt müsse man sich erst verdienen.
Das ist falsch, wenn auch anders gemeint.

Doch zum Respekt gehört kein Buckeln und keine Obrigkeitshörigkeit. Wo bleibt denn da der Respekt vor sich selbst?

Respekt haben sie gegenüber der Demokratie und ihrem Volk gezeigt, sich eben nicht von einem Tyrannen knechten zu lassen.
Den Mut dies zu zeigen hatten sie vielen Gleichdenkenden voraus.

Respekt zeigen sie sich selbst gegenüber indem sie sich niemals von diesem Verbrecher begnadigen lassen würden.
Wieviele Menschen hat Putin wohl schon auf dem Gewissen?

Der Respekt vor Menschen und vor Meinungsfreiheit ist also an anderer Stelle einzuklagen.
Putin gehört ins Gefängnis.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Riot for Rights

Beitragvon maxikatze » So 19. Aug 2012, 13:48

Alis Zitat: Putin gehört ins Gefängnis.



Kritik an Putin übte bereits die Journalistin Anna Politkowskaja aus, die ihre Reportagen mit dem Leben bezahlt hat.
Auch wenn er nicht persönlich verantwortlich für den Mord war, muss er sich fragen lassen, was hat er getan, damit eben nicht auftragsgemäss gemordet und das Land politisch und wirtschaftlich stabilisiert wird. Man hat eher den Eindruck, das er nur seine eigene Macht im Auge behält.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23578
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Riot for Rights

Beitragvon Livia » So 19. Aug 2012, 14:16

Ali hat geschrieben
Putin gehört ins Gefängnis.


Warum nur Putin und alle anderen brutalen Diktatoren, wie Stalin, Mussolini, Idi Amin und viele andere, die gemordet haben, wurden nicht mal verurteilt, nicht ! Schau mal hier, wäre ein Jahrestag, ist aber zu brutal für mich, das im Jahreskalender einzfügen.

19. August 1936
Moskauer Schauprozesse
Am 19. August 1936 beginnt im Moskauer Gewerkschaftshaus der erste von drei großen Schauprozessen. KP-Chef Josef Stalin lässt missliebige Personen öffentlich aburteilen. Den bekannten Kommunisten – darunter frühere Weggefährten Lenins – werden Verschwörungen gegen Stalin oder Spionage und Sabotage zur Last gelegt. Gleich im ersten Prozess werden alle 16 Angeklagten zum Tode verurteilt. Insgesamt entgehen nur fünf Beschuldigte dem Todesurteil. Die Schauprozesse sind Auftakt für massiven Terror des Staatssicherheitsdienstes NKWD. Allein in den Jahren 1936 bis 1938 werden zwei Millionen Menschen verhaftet. Mehr als eine Million wird in Lager vorwiegend nach Sibirien verbannt. 800.000 Menschen werden zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Alle diese Diktatoren lässt man in Frieden ruhen, während Hitler, auch bereits seit über 60 Jahren tot ist, immer noch am Leben erhalten wird. Bei jeder Gelegenheit wird bei unangenehmen und andersdenkenden Menschen mit der rechten Keule gedroht. Warum eigentlich nur mit der rechten Keule, was ist mit der Linken, gibt es die nicht oder hat man sie einfach in eine Tabuschublade gesteckt ? Ich verurteile genauso auch den Kommunismus, wobei viele Gräuleltaten oder sogar noch mehr als im letzten grausamen Weltkrieg verübt wurden, aber einfach vergessen werden. Veilleicht sollte man beide Seiten neutraler betrachten und keine politischen Unterschiede machen, wie das oft leider der Fall ist.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Riot for Rights

Beitragvon Livia » So 19. Aug 2012, 14:26

Ali hat geschrieben
Ich finde den Vergleich deshalb nicht in Ordnung, weil wir nicht auf die Welt gekommen sind um es unseren Eltern Recht zu machen.


Das ist meines Erachtens kein Vergleich. Wer Kinder hat und sie auch grosszog, weiss jeder, Mutter und Vater, dass es nie einfach ist ein Kind grosszuziehen. Nicht den Eltern müssen Kinder alles recht machen, sondern ihr Leben so in den Begriff bekommen, damit sie damit leben können und das ist die Aufgabe der Eltern. So lange sie klein sind, kann man sie noch leiten, sobald sie in der Schule sind, geraten sie aus der Hand. Auch diese Pussycats haben sehr übertrieben damit, und ich glaube kaum, dass die Eltern damit glücklich sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Riot for Rights

Beitragvon Ali » So 19. Aug 2012, 14:57

Livia hat geschrieben:
Ali hat geschrieben
Putin gehört ins Gefängnis.


Warum nur Putin und alle anderen brutalen Diktatoren, wie Stalin, Mussolini, Idi Amin und viele andere, die gemordet haben, wurden nicht mal verurteilt, nicht ! Schau mal hier, wäre ein Jahrestag, ist aber zu brutal für mich, das im Jahreskalender einzfügen.

19. August 1936
Moskauer Schauprozesse
Am 19. August 1936 beginnt im Moskauer Gewerkschaftshaus der erste von drei großen Schauprozessen. KP-Chef Josef Stalin lässt missliebige Personen öffentlich aburteilen. Den bekannten Kommunisten – darunter frühere Weggefährten Lenins – werden Verschwörungen gegen Stalin oder Spionage und Sabotage zur Last gelegt. Gleich im ersten Prozess werden alle 16 Angeklagten zum Tode verurteilt. Insgesamt entgehen nur fünf Beschuldigte dem Todesurteil. Die Schauprozesse sind Auftakt für massiven Terror des Staatssicherheitsdienstes NKWD. Allein in den Jahren 1936 bis 1938 werden zwei Millionen Menschen verhaftet. Mehr als eine Million wird in Lager vorwiegend nach Sibirien verbannt. 800.000 Menschen werden zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Alle diese Diktatoren lässt man in Frieden ruhen, während Hitler, auch bereits seit über 60 Jahren tot ist, immer noch am Leben erhalten wird. Bei jeder Gelegenheit wird bei unangenehmen und andersdenkenden Menschen mit der rechten Keule gedroht. Warum eigentlich nur mit der rechten Keule, was ist mit der Linken, gibt es die nicht oder hat man sie einfach in eine Tabuschublade gesteckt ? Ich verurteile genauso auch den Kommunismus, wobei viele Gräuleltaten oder sogar noch mehr als im letzten grausamen Weltkrieg verübt wurden, aber einfach vergessen werden. Veilleicht sollte man beide Seiten neutraler betrachten und keine politischen Unterschiede machen, wie das oft leider der Fall ist.


Damit hast du natürlich Recht.
Bedingt.
Wenn ich in diesem Fall aber von Putin spreche, dann bedeutet das keinesfalls, dass ich die anderen damit ausschliesse, sie waren nur nicht das Thema.
Ist selbstverständlich alles einen eigenen Strang wert.

Es gibt Dikaturen, die geben den Menschen etwas, ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen, es gibt aber auch solche, die nehmen ihnen ALLES.
Und das egal ob links oder rechts.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Riot for Rights

Beitragvon Excubitor » So 19. Aug 2012, 17:42

http://news.de.msn.com/politik/nach-pus ... s-gesetz-1

Da hat Genosse Putin aber einiges an deutschen Gesetzen und deren Handhabung hier nicht verstanden...

Was soll dieser Beitrag übrigens in diesem Unterforum? Hier geht es weder um deutsche Innenpolitik, von meinem ersten Beitrag in diesem Strang mal abgesehen, noch um Medien und Demokratie hier, sondern um eine moderne Hexenjagd der russischen Nomenklatur gegen deren Regimegegner.
Betrachtet man sich mal die Überschrift des Unterforums
"Medien und Demokratie
Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?"
, so passt der Artikel gar nicht hier hinein...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Riot for Rights

Beitragvon AlexRE » So 19. Aug 2012, 17:48

Excubitor hat geschrieben:Was soll dieser Beitrag übrigens in diesem Unterforum? Hier geht es weder um deutsche Innenpolitik, von meinem ersten Beitrag in diesem Strang mal abgesehen, noch um Medien und Demokratie hier,


Richtig, es geht um ein hochaktuelles Auslandsthema. Deshalb passt der thread in die Unterforengruppe für Auslandsthemen oder auf das Aktualitäten - Unterforum. Auf letzteres verschiebe ich ihn deshalb jetzt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste