Stagnation statt Wirtschaftswachstum: Habecks letzte Prognos

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Stagnation statt Wirtschaftswachstum: Habecks letzte Prognos

Beitragvon Staber » Fr 25. Apr 2025, 09:57

Stagnation statt Wirtschaftswachstum: Habecks letzte Prognose.

Moin liebe User!

Jetzt soll man mal nicht alles herunter ziehen, das Volk hat es gewollt, das es eine neue Regierung gibt. Was hätte denn die Ampel schon in vier normalen Regierungs-Jahren hin bekommen können, was schon die Regierung von Merkel verbockt hatte.?
Jetzt mal den 6.Mai abwarten, ob Merz als Kanzler gewählt wird. Vielleicht schlägt der Bundespräsident ja noch jemand anders vor? Und warten wir mal ob ein Kanzler oder Kanzlerin überhaupt gleich im ersten Wahlgang die erforderlichen Mehrheiten bekommt, oder ob es einen zweiten, einen dritten gibt!

Alles ist noch möglich und es kann immer noch alles ganz anders kommen als alle denken!





http://meta.tagesschau.de/id/173250/stagnation-statt-wirtschaftswachstum-habecks-letzte-prognose
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12220
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Stagnation statt Wirtschaftswachstum: Habecks letzte Prognos

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Apr 2025, 11:03

Wenn Trump die Ukraine zur Kapitulation zwingen sollte, kämen wir vielleicht wieder an billiges russisches Gas und seit Jahren wieder zu nennenswertem Wachstum.

Die USA könnten ihre Profite aus dem Export von Fracking - Gas dann aber vergessen und Trump hätte auch da eines von vielen Eigentoren geschossen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28405
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast