maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Ich schließe mich an. Leider reicht es in Berlin für eine bequeme Regierungsmehrheit einer klassischen rot-grünen oder rot-schwarzen Seilschafterherrschaft. Ein wirklicher Durchbruch wäre erst erreicht, wenn eine - oder besser mehrere - junge und demokratisch fortschrittliche Parteien zumindest eine bequeme Regierungskoalition dieser Art unmöglich machen würden. Bevor die Banditen eine rot-rot-grüne oder rot-grün-schwarze Koaltion zusammenpfuschen, würden sie vermutlich doch lieber ihre Pflichten gegenüber dem Volkssouverän wahrnehmen.
Ein Anfang ist gemacht und die Chance, die 5% Hürde andernorts ebenfalls zu überspringen, ist um ein Stück gewachsen. - Mich freut das.
Meine Freude über den Wahlsieg erweist sich doch als verfrüht und inzwischen halte ich die Piraten-Partei für gestrig und spießig. Nicht nur deswegen, weil der Freisinger Kreisvorsitzender der Piratenpartei, Valentin Seipt, in den Jahren 2007 - 2009
Mitglied der rechtsextremen NPD und der stellvertretender Kreisvorsitzender in Freising war.
Aber um größeren Schaden für die Piraten abzuwenden, ist er von der Funktion als Kreisvorsitzender der Piraten in Freising zurückgetreten.
Seine rechte Vergangenheit wurde von der NPD nahestehenden Gruppe "Aktionsbund Freising" öffentlich gemacht.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fre ... -1.1158895Gestrig und spießig deswegen, weil jemand der sich darüber mokiert, dass es so wenig Piratinnen als Mitglieder oder im Vorstand gibt, Ärger oder Widerstand zu spüren bekommt.
So auch Leena Simon, die öffentlich ein "Piratinnen Netzwerk" forderte. Sie erhielt deswegen eine Verwarnung wegen parteischädigendes Verhalten. Als sie für den Vorstand kandidierte, wurde sie ausgebuht. Auch von Frauen.
(Spiegel Nr 41,Artikel dazu auf Seite 30)
Ich werte das Ausbuhen von Frauen an Frauen dahingehend, dass diese lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen, um sich nicht unbeliebt zu machen. Was natürlich unglaublich feige ist. Wer so agiert, gestaltet nicht mit, sondern lässt wieder einmal andere gestalten!